Auf gute Nachbarschaft!

REWE-Markt Krummeck 13 unterstützt Kita St. Martin mit Pfandbon-Spenden und großer Obstkiste

„Für diesen Moment allein hat es sich schon gelohnt“, sagt Maik Seiler, als sich die Kinder der Ev.-Luth. Kindertagesstätte St. Martin neugierig über die Obst- und Gemüsekiste beugen, die er ihnen zusammengestellt hat. „Zur Teestunde heute Nachmittag gibt es Äpfel, Bananen und Mandarinen“, entscheiden sie gemeinsam.

Mark Seiler vom neuen REWE im Krummeck 13 überreichte den symbolischen Scheck über 406,51 Euro sowie eine prall gefüllte Obst- und Gemüsekiste an die Kita St. Martin.

Maik Seiler, neuer Geschäftsführer des REWE-Marktes Krummeck, hatte die benachbarte Kita St. Martin eingeladen, um ihr einen Scheck zu überreichen. 406,51 Euro waren in den letzten Monaten über Pfandbon-Spenden zusammen gekommen, „und wir sammeln weiter“, bekräftigt er. Zum Scheck gab es noch eine große Obstkiste: „Etwas für Kinder zu tun, ist für mich Herzenssache“.

Während die Kinder schon genau wissen, was sie mit dem Obst und Gemüse machen wollen, wird das gesamte Kita-Team nun überlegen und planen, welchen Wunsch sie den Kindern mit dem Spendengeld erfüllen werden. Und dann wird es für Maik Seiler eine Einladung zum Gegenbesuch geben.

Zurück

Hinweis: Sie verlassen die aktuelle Website

Dieser Link führt auf eine externe Website. Klicken Sie „Einverstanden“, um auf die externe Website zu gelangen.

Einverstanden