Ein Kirschbaum für die „Wühlmäuse“

Einen „Familienbaum“ haben drei angehende Erzieher*innen gemeinsam mit der „Wühlmaus“-Gruppe der Kita Janusz Korczak gepflanzt.

Kinder und Erwachsene hatten beim Pflanzen im Kleingarten viel Spaß.
Kinder und Erwachsene hatten beim Pflanzen im Kleingarten viel Spaß.

Der so genannte „Familienbaum“ mit drei Sorten selbstfruchtbarer Süßkirschen war eine Idee der drei angehenden Erzieher*innen Tamara Franke, Benjamin Bohnsack und Olga Fleth, die eine Praxisorientierte Ausbildung (PiA) an der Dorothea-Schlözer-Schule Lübeck absolvieren. Diese haben die Aktion als Projekt für ihre Schule durchgeführt.

„Da ich selbst schöne Erinnerungen an meine eigene Kita-Zeit bei Janusz Korczak habe und um die Garten-Gruppe wusste, dachte ich, dass wir unser Projekt bei den Wühlmäusen gerne durchführen würden“, so Tamara Franke. „Der Vorschlag kam bei meiner Projektguppe super an, da es uns auch ein Anliegen ist, den Kindern das Thema Nachhaltigkeit bzw. die Wichtigkeit des Baumpflanzens näher zu bringen.“

Kita-Leiterin Susanne Landgraf kann dem nur zustimmen. Bei den Auszubildenden bedankte sie sich für die „tolle Aktion“, die sowohl die Kinder als auch die Erzieher*innen sehr begeistert habe.

Zurück

Hinweis: Sie verlassen die aktuelle Website

Dieser Link führt auf eine externe Website. Klicken Sie „Einverstanden“, um auf die externe Website zu gelangen.

Einverstanden