Gastspiel der Taschenoper: Siegfried-Sage für Kinder

Auf Tuchfühlung mit Siegfried, dem sagenhaften Drachentöter, gingen Kinder der beiden Ev.-Luth. Kindertagesstätten St. Thomas und Familienbildungsstätte: Die Taschenoper Lübeck war im März mit ihrem Musiktheater „Der Drachentöter“, zu Gast im Gemeindesaal der Kirchengemeinde Marli-Brandenbaum, Standort St. Thomas.  

Margit Dürr, Kolja Markus und Ralph Lange (v. l.) von der Taschenoper Lübeck animierten die Kinder zum Mitmachen bei ihrem an die Siegfried-Sage angelehnten Musiktheater "Der Drachentöter".

Die Siegfried-Sage zum Mitmachen begeisterte die Kinder. Eine Pädagogin wurde von den Kindern zur Brunhilde gewählt. Diese wurde von Siegfried dann befreit.

„Besonders die bunten Kostüme und die Stimmen der ausgebildeten Opernsängerinnen und -sängern werden den Kindern in beeindruckender Erinnerung bleiben“, ist sich Kita-Leiterin Susanne Stoldt sicher. „Die musikalische Begleitung des Stücks mit Gitarre und Laute hat allem einen hervorragenden Rahmen gegeben.“ Die Kinder und das pädagogische Team klatschten am Ende ausgiebig sangen gemeinsam das Lied „Siegfried ist der Stärkste“ als Zugabe. Die Mitwirkenden der Taschenoper waren Ralph Lange (Gitarre/Laute), Kolja Markus (Siegfried) und Margit Dürr (Vöglein).

 

Zurück

Hinweis: Sie verlassen die aktuelle Website

Dieser Link führt auf eine externe Website. Klicken Sie „Einverstanden“, um auf die externe Website zu gelangen.

Einverstanden