Geburtstag mit Spielen, Luftballons und einem Mini-Zirkus

Zum 50. Geburtstag der Ev.-Luth. Kindertagesstätte Bugenhagen II am 1. April 2021 gab es für die Kinder eine ganz besondere Überraschung.

Auf dem Kita-Außengelände führten Ea und Nicolai Paravicini Zirkustheater im Kleinformat auf.
Auf dem Kita-Außengelände führten Ea und Nicolai Paravicini Zirkustheater im Kleinformat auf.

„Es war ein total schönes und entspanntes Fest“, berichtet Kita-Leiterin Stefanie Kasnitz. Nach einem Frühstück ging es nach draußen, wo Spiele von früher auf die Kinder warteten - mit Dosenwerfen, Sackhüpfen, Entenangeln, Eierlaufen und mehr. Besonders über eine große Popcornmaschine freuten sich die Kinder. Gespannt verfolgten sie die Wege ihrer aufsteigenden bunten Luftballons am Himmel. Anhand der daran befestigten Zettel wollen sie bald erfahren, welcher Ballon am weitesten geflogen ist.

Für eine dicke Überraschung sorgte schließlich das Ehepaar Paravicini vom „Cirque en Miniature“, das die Kita mit einem kostenlosen Auftritt erfreute. Möglich war dies durch die Aktion „Kulturfunke“ der Possehl-Stiftung Lübeck. „Unserer Kinder und Mitarbeiter haben sich sehr über diese tolle Überraschung gefreut und bedanken sich von ganzem Herzen bei der Possehl-Stiftung“, so Stefanie Kasnitz. „Das hat unser Jubiläum noch einmal zu etwas ganz besonderem gemacht in dieser herausfordernden Zeit.“

Das Jubiläum stand unter dem Motto „50 Jahre gut behütet“. Die Kinder hatten sich im Vorwege Caps in bunten Farben bemalt.

Zurück

Hinweis: Sie verlassen die aktuelle Website

Dieser Link führt auf eine externe Website. Klicken Sie „Einverstanden“, um auf die externe Website zu gelangen.

Einverstanden