Kitas engagieren sich für Menschen in Not

Schlafsäcke, lange Unterwäsche, dicke gefütterte Winterschuhe, Decken, Strümpfe und Mützen sowie Geld: All das haben Eltern der Kitas St. Aegidien und Haus in der Sonne dem Café W.U.T. (Warm und Trocken) des Vereins S.O.S. gespendet.

Kinder der Kita St. Aegidien vor den Geschenken.

Dort gab Kita-Leiterin Britta Thede die weihnachtlich verpackten Spenden jetzt ab. "Ich freue mich sehr über die große Hilfsbereitschaft unserer Eltern", so Britta Thede. Die Begegnungsstätte für Menschen in sozialer Not bietet ihren Besucher*innen Verpflegung wie z. B. ein warmes Mittagessen, an und versorgt sie mit Kleidung und mehr. Jährlich veranstaltet sie ein Weihnachtsfeier, bei der Sachspenden als Geschenke verteilt werden. Die Einrichtung finanziert sich ausschließlich über Spenden. Infos: https://www.cafe-wut.de

Zurück

Hinweis: Sie verlassen die aktuelle Website

Dieser Link führt auf eine externe Website. Klicken Sie „Einverstanden“, um auf die externe Website zu gelangen.

Einverstanden