Mit Interessierten ins Gespräch kommen

Mit Interessierten ins Gespräch kommen und informieren: Darum geht es beim Aktionstag des Verbundes Kindertagespflege Lübeck am heutigen 10. Mai in der Fußgängerzone. In der Nähe des Rathauses in der Breiten Straße stehen die Vertreter*innen der Kooperationspartner Diakonie Nord Nord Ost, Berufsausbildungs- und Qualifizierungsagentur (BQL) und Kitawerk für Fragen zur Verfügung und halten jede Menge Broschüren und Flyer bereit.

Katja Wiedenlübbert (BQL), Manuela Ludwig (Diakonie Nord Nord Ost) sowie Tanja Schmidt und Andrea Binder von der Pädagogischen Fachberatung Kindertagespflege im Kitawerk (von links) am Info-Stand.

„Schon kurz nach 10 Uhr heute Morgen hatten wir Besuch von etlichen Passanten“, freut sich Andrea Binder von der Pädagogischen Fachberatung Kindertagespflege beim Kitawerk. „Das wird sicher noch mehr werden, wenn sich die Innenstadt nach und nach füllt.“ Auch Kindertagespflegerin Jasmin Stadler schaute vormittags vorbei – samt Kindern im Bollerwagen.

Hintergrund ist die bundesweite Aktionswoche der Kindertagespflege vom 8. bis zum 14. Mai unter dem Motto „Gut betreut in der Kindertagespflege“. Der Verbund will diesen Anlass nutzen, um auf das hochwertige Betreuungsangebot der aktuell 261 Lübecker Kindertagespflegepersonen aufmerksam machen, die zusammen ca.1200 Kinder vor allem unter drei Jahren betreuen.

 

Zurück

Hinweis: Sie verlassen die aktuelle Website

Dieser Link führt auf eine externe Website. Klicken Sie „Einverstanden“, um auf die externe Website zu gelangen.

Einverstanden