Weltkindertag: Die Ente läuft sich warm

Der Countdown läuft: Am 20. September feiern mehr als 1000 Lübecker Kinder den Weltkindertag in der Freilichtbühne. Die Bundesvereinigung Evangelischer Tageseinrichtungen für Kinder e.V. (BETA) hat 2024 das Motto: „Kinder haben Rechte! … auf Schutz ihrer Identität“ festgelegt.

Von links: Dörte Eitel (Kitawerk), Maren Ziegler (Kinderschutzbund), Claudia Moll-Gienke (Kitawerk), Nicola Ingo Leuschner (Kinderschutzbund), Ina Marie Herr, Ulrike Baseler (Kitawerk), Kathrin Krause (Kitawerk) und Marina Möller (Hansestadt Lübeck).

Ausrichter der Lübecker Feier mit Stadtpräsident Henning Schumann, Bürgermeister Jan Lindenau und Bildungssenatorin Monika Frank als Ehrengästen sind das Kitawerk Lübeck, die Hansestadt Lübeck und der Kinderschutzbund, Ortsverein Lübeck.

Das Bühnenprogramm mit viel Musik und Interaktion gestalten die Schauspielerin Ina Marie Herr (Ente) und Schauspieler Stefan Heydeck (Seepferdchen) – als „Zwei besondere Freunde“.

„Ich freue mich sehr auf diese tolle, trägerübergreifende Veranstaltung mit der Hansestadt Lübeck an unserer Seite“, sagt Diakoniepastorin Dörte Eitel, Geschäftsführerin des Kitawerks. „Nach der langen Pause – die letzte Feier war 2017 – ist es Zeit, wieder gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen und ein klares Ausrufezeichen im Namen der  Kinderrechte zu setzen.“

Zurück

Hinweis: Sie verlassen die aktuelle Website

Dieser Link führt auf eine externe Website. Klicken Sie „Einverstanden“, um auf die externe Website zu gelangen.

Einverstanden