KinderBibelWoche in der Wicherngemeinde

Kinder zwischen vier und zwölf Jahren beschäftigten sich mit Martin Luther

22.09.2017

85 aufgeweckte und interessierte Kinder im Alter zwischen vier und zwölf Jahren verbrachten vom 13. bis 15 Septermber drei spannende und bunte Tage in der Wicherngemeinde. „Wer war Martin Luther?“ – mit dieser Frage im Kopf bereiteten Petra Riesel, Christian Gauer und ein Team von 25 Ehrenamtlichen die diesjährige Kinderbibelwoche in Moisling vor. Es wurden Lutherrosen gebastelt, eigene Thesen formuliert, ganz viel gesungen und noch vieles mehr. In einem gemeinsamen Gottesdienst am Sonntag bekamen die Kinder dann noch einmal Raum, ihre gebastelten Sachen stolz vor ihren Familien zu präsentieren. Das anschließende Fest "Rund um die Kirche" bei feinstem Sonnenschein brachte dann wirklich jedes Herz zum Singen: „Martin Luther war ein toller Typ, zeigte uns: Gott hat die Menschen lieb.“