Klezmer in der Kita

Studierende der Musikhochschule besuchten Wichern II

15.06.2021

Klezmerklänge in der Kita: Vier Studierende der Lübecker Musikhochschule haben jetzt die Kita Wichern II besucht und die Kinder mit dem musikalischen Theaterspiel "Das Neinhorn" erfreut. In dem Werk nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Marc Uwe Kling und Astrid Henn kamen eine Klarinette, eine Geige, ein Akkordeon und eine Bass-Klarinette zum Einsatz. "Das Theaterstück wurde von beschwingter Klezmer-Musik begleitet und die Kinder immer wieder zum Mitmachen und Mittanzen animiert", berichtet Kita-Leiterin Susanne Saß. "Es war ein Riesenspaß für alle Zuschauer!" Klarinettistin Lina Gronemeyer, die drei ihrer Kommiliton*innen aus der „Vagabund Klezmerband“ mitgebracht hatte, ist regelmäßig zur musikalischen Früherziehung in der Kita. Ermöglicht wird diese vom Förderverein für Lübecker Kinder e. V. .

Die Kinder durften sich zu dem musikalischen Theaterstück "Das Neinhorn" ausgiebig bewegen.