Spiele, Luftballons und ein Mini-Zirkus

Besondere Überraschung für die Kita Bugenhagen II

07.04.2021

Die Kita Bugenhagen II hat am 1. April ihren 50. Geburtstag gefeiert. „Es war ein total schönes und entspanntes Fest“, berichtet Kita-Leiterin Stefanie Kasnitz. Nach einem Frühstück ging es nach draußen, wo Spiele von früher auf die Kinder warteten -  mit Dosenwerfen, Sackhüpfen, Entenangeln, Eierlaufen und mehr. Besonders über eine große Popcornmaschine freuten sich die Kinder. Gespannt verfolgten sie die Wege ihrer aufsteigenden bunten Luftballons am Himmel. Anhand der daran befestigten Zettel wollen sie bald erfahren, welcher Ballon am weitesten geflogen ist.

Für eine dicke Überraschung sorgte schließlich das Ehepaar Paravicini vom „Cirque en Miniature“, das die Kita mit einem kostenlosen Auftritt erfreute. Möglich war dies durch die Aktion „Kulturfunke“ der Possehl-Stiftung Lübeck. „Unserer Kinder und Mitarbeiter haben sich sehr über diese tolle Überraschung gefreut und bedanken sich von ganzem Herzen bei der Possehl-Stiftung“, so Stefanie Kasnitz. „Das hat unser Jubiläum noch einmal zu etwas ganz besonderem gemacht in dieser herausfordernden Zeit.“

Das Jubiläum stand unter dem Motto „50 Jahre gut behütet“. Die Kinder hatten sich im Vorwege Caps in bunten Farben bemalt.




Auf dem Kita-Außengelände führten Ea und Nicolai Paravicini Zirkustheater im Kleinformat auf.