In unserer geräumigen und gut ausgestatteten Turnhalle finden regelmäßig angeleitete Bewegungsstunden mit Tanz, Rhythmik und Psychomotorik statt. Eine wöchentlich angebotene Fußball-Schule, geleitet von einem externen Trainer, vermittelt den Kindern neben der Freude am Fußballspielen, verschiedene Techniken und fairen und respektvollen Umgang miteinander. Auf den regelmäßigen Ausflügen in die nähere und weitere Umgebung der Kindertagesstätte, liegt uns neben dem Gruppenerlebnis ein aufmerksames Verhalten im Straßenverkehr am Herzen. Aber auch das Naturerleben und kulturelle Erfahrungen  sind uns wichtig.

Musik ist unser ständiger  Begleiter im Alltag. Häufig wird ganz spontan miteinander gesungen. Aber auch geplante Angebote finden regelmäßig statt. Bei diesen Angeboten ist uns ein ganzheitlicher Ansatz wichtig, bei dem Musik, Bewegung, Wahrnehmung und Materialerfahrung gleichermaßen eine Rolle spielen.