Leitung: Sabine Heinze

Arnimstraße 56
23566 Lübeck

Telefon: 0451 - 649 85
Telefax: 0451 - 693 94 45

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
7:30 Uhr bis 16:00 Uhr
(Abholzeiten je nach Vertrag)

Schließzeiten:

In den Sommerferien 3–4 Wochen, zwischen Weihnachten und Neujahr und an gesetzlichen Feiertagen (insgesamt 30 Tage im Kindergartenjahr)

 

Angebot:

1 Elementargruppe (alle 3 – 6 Jahre)
1 Waldgruppe (alle 3 – 6 Jahre)
1 Integrationsgruppe (alle 3 – 6 Jahre)
1 Krippengruppe für 10 Kinder zwischen drei Monaten und drei Jahren


Die Kita ist für alle Kinder offen, unabhängig von Religion und Nationalität. Wir freuen uns auf Kinder und Eltern verschiedener Kulturen und Konfessionen. Die Kita bietet zur Zeit 56 Plätze für Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren.

Lage der Einrichtung:

Die Kita befindet sich im Marliring im Lübecker Stadtteil St. Gertrud und ist eingebunden in die Kirchengemeinde Auferstehung. Sie ereichen uns mit den Buslinien 3, 11 und 21.


Mitarbeiter/innen:

Das Team besteht aus fünf Erzieherinnen, einer Heilpädagogin und einer Kinderpflegerin. Die Leiterin arbeitet gruppenübergreifend und ist für die gesamte Organisation zuständig. Integrationskinder werden von einer Heilpädagogin individuell betreut. Eine Psychologin wird bei Bedarf hinzugezogen. Eine Reinigungskraft sorgt für Sauberkeit. Das Team wird ergänzt durch Therapeuten für Logopädie und Ergotherapie, die einmal pro Woche in die Einrichtung kommen.