Brockensammlung spendet Kletternetz

Die Kita von Bodelschwingh hat ein neues Kletternetz   - dank einer Spende des Vereins Brockensammlung Lübeck e.V..

Stefanie Biler und Marek Lengen freuen sich mit den Kindern über das neue Kletternetz in der Kita von Bodelschwingh. Foto: Brockensammlung

Stefanie Biler, Leiterin der Ev.-Luth. Kindertagesstätte von Bodelschwingh in der Richard-Wagner-Straße: „Ein Schwerpunkt unserer pädagogischen Arbeit ist mittlerweile die Bewegungsförderung. Unseren größten Gruppenraum haben wir in einen Bewegungsraum umgewandelt. Es gibt ein Schienensystem, in dem verschiedene Bewegungselemente eingehängt werden, wie beispielsweise eine Schaukel. Dieses System kann nun mit einem Kletternetz und entsprechenden Fallschutzmatten ergänzt werden.“

Dr. Marek Lengen, 1. Vorsitzender des Vereins Brockensammlung Lübeck e.V.: „Durch Spenden der Lübecker Bevölkerung gelingt uns eine sinnvolle, nachhaltige Umverteilung der Möbel, Bekleidungs- und Haushaltsgegenstände in die Haushalte, die sie dringend benötigen. In unserer Sammelstelle im Steinrader Weg 7, Tel. 0451/76809, werden die Waren zu günstigen Preisen angeboten. Eingenommene Überschüsse werden zu Wohltätigkeitszwecken gespendet. Wir freuen uns, die Wünsche der Kindertagesstätte von Bodelschwingh somit erfüllen zu können.“

Die gespendete Summe von 2800 Euro entspricht den Anschaffungskosten für das Kletternetz und Fallschutzmatten.

www.brockensammlung-luebeck-ev.de

 

Zurück

Hinweis: Sie verlassen die aktuelle Website

Dieser Link führt auf eine externe Website. Klicken Sie „Einverstanden“, um auf die externe Website zu gelangen.

Einverstanden