Toller Tag bei der Bundespolizei

Einen „unvergesslichen Tag bei der Bundespolizei“ erlebte jetzt die Ev.-Luth. Kindertagesstätte St. Christophorus I. Kita-Leiterin Meike Brey berichtet.

Ganz gespannt warteten die Kinder der Kita St. Augustinus gemeinsam mit den Kita-Mitarbeitenden auf den Lieferwagen von Udo Blankenstein, der jedes Jahr die Gaben der Kita für Menschen ohne Obdach einsammelt.
Johann (5) und die anderen Kinder hatten viel Spaß im Museum der Bundespolizei - unter anderem beim "Probesitzen" im Hubschrauber.

„Am 24. Januar durften unsere Elementarkinder die Bundespolizei besuchen. Morgens wurden wir mit dem Polizeibus abgeholt und fuhren dann auf das Gelände der Bundespolizeiakademie. Dort befindet sich auch das Bundespolizeimuseum. An diesem Ort erwarteten uns Toni, der Bär sowie seine Kolleginnen und Kollegen mit einem tollen Programm, das liebevoll für unsere Kinder vorbereitet worden war.

In Kleingruppen durften unsere Kinder verschieden Stationen mit Aktivitäten besuchen. Dazu gehörten ein Parcours mit Polizei-Bobbycars, einen Polizeiausweis erstellen, mit einem Polizeihund eine Person suchen (verstecktes Kind oder Fachkraft), mit einem Polizeihund Spielzeug verstecken und Fingerabdrücke abnehmen.

Im Museumsraum durften die Kinder alles anfassen und anschauen.  Am besten fanden es alle, sich in den Hubschrauber zu setzen. Außerdem haben wir uns einen Film über die Aufgaben der Bundespolizei angeschaut. Zum Schluss bekamen wir noch eine Vorführung von einem Polizeihund, der im Einsatz hilft und seinen Hundeführer schützt. Als Highlight am Schluss bekamen alle Kinder eine Polizeimütze.“

Die Kita St. Christophorus I bedankt sich von Herzen für den tollen Tag!

Zurück

Hinweis: Sie verlassen die aktuelle Website

Dieser Link führt auf eine externe Website. Klicken Sie „Einverstanden“, um auf die externe Website zu gelangen.

Einverstanden